Bewegung ist wichtig für alle

Alle Kinder erhalten 2 Stunden Sportunterricht in der Woche.

In der 3. Klasse schließt sich ein mehrwöchiger Schwimmkurs an, in dem die Kinder ihre Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Totenkopf...) erwerben können. Kinder mit geistiger Behinderung erhalten 1mal die Woche ein Schwimmangebot.

Momentan bietet Malte Giesemann eine Fußball-AG an .
Pfingsten richtet der TuSpo Surheide gemeinsam mit der Surheider Schule ein Fußballturnier für die Mannschaften aus dem Süden Bremerhavens aus.

Im Frühjahr richtet die Schule seit vielen Jahren ein Tischtennis-Turnier aus, an dem sehr viele Schüler*innen der Surheider Schule teilnehmen.

Und in der AG-Zeit dienstags in der 5. Stunde gibt es immer wieder sportliche Angebote wie zum Beispiel Hockey, Tischtennis, Ballsportarten, Tanzen... .

Einmal im Jahr kurz vor den Sommerferien veranstalten wir für alle Kinder und mit Eltern ein Sportfest.

Zurzeit gibt es das "WOW-Wir werden Bewegungshelden"-Projekt an unserer Schule, um Kindern wieder mehr Freude an der Bewegung zu vermitteln. An dieser Aktion nehmen aktuell drei Klassen teil.