Infos für Eltern

Liebe Eltern:

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne unter surheider@schule.bremerhaven.de. Unsere Telefonnummer für das Büro ist 590-4190. So können sicher viele Fragen geklärt werden. Das Büro ist in den Schulzeiten vormittags in der Regel besetzt. Und die Lehrer*innen der Klassenteams stehen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

________________________________________________________________________________________________

Nutzen Sie gerne Ihr Eltern-ABC!

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen:

Was tue ich, wenn...

- mein Kind krank ist?
Sie rufen vor Unterrichtsbeginn im Sekretariat an und melden Ihr Kind krank. Tel.:0471 / 590 4190

- Unwetter drohen (Sturm, Blitzeis...)?
Dann entscheiden Sie als Eltern, ob Sie Ihr Kind in die Schule schicken. Falls Ihr Kind zu Hause bleibt aufgrund gefährlicher Wetterlagen, melden Sie das bitte im Büro (Tel.: 0471/ 590 4190).

- sich die familiären Umstände ändern?
Sie informieren die Klassenleitung und ggf. das Sekretariat z.B. über Änderung von Telefonnummer, Adresse o.ä..

- mein Kind Lernschwierigkeiten oder Probleme in der Klasse hat?
Sie sprechen zuerst mit der Klassenleitung, besprechen das und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

-kein Unterricht ist an Tagen wie Elternsprechtag oder Kindersprechtag?
Ihr Kind bekommt dafür einen Anmeldezettel für die Betreuung. Füllen Sie diesen bitte aus und geben Sie ihn der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer.

Falls Sie sonst noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an das Sekretariat, das Klassenteam oder auch die Schulleitung.

Anrede