Demokratie und Soziales Lernen

Die Surheider Schule verfolgt das Ziel, dass neben dem Kollegium auch Kinder und Eltern mitbestimmen, was dort an der Schule passiert und angeboten wird.

Die Klassensprecher treffen sich regelmäßig und besprechen dort ihre Themen und machen auch Vorschläge für Veränderungen (z.B. Toilettenwächter, Projektwoche...).

Im Elternbeirat treffen sich die Elternsprecher der Surheider Schule und beraten über aktuelle Themen und beschließen ggf. auch über eigene Anträge.

Die schulischen Gremien (Gesamtkonferenz, Schulkonferenz) besprechen aktuelle Themen und machen Vorschläge für zukünftige Verfahrensweisen und Projekte.

Der Personalausschuss kann bei Fragen, die das Kollegium betreffen, von den Kollegen oder auch der Schulleitung angesprochen und an Gesprächen beteiligt werden.

Anrede